Hallo, ich bin Tino Breitenbach.

Mit meiner Frau, zwei tollen Kindern, Katzen und einem Hund wohne ich in einem Haus dörflich am Rande eines Waldes und eines Feldes. Hier ist es wunderschön ruhig. Es ist also genau an dem Ort, den Danny Rast der neuen Nachbarin in meinem Roman OWEN beschreibt.

»Ich wohne da hinten auf dem Eckgrundstück, kurz bevor die Zivilisation aufhört.«

Und dort in unserem Haus lese ich und schreibe gerne Geschichten. Ebenso liebe ich die Musik und komponiere auch. Da ist so viel in meinem Kopf, was gerne hinaus in die große, weite Welt möchte.

In meiner Kinder- und Jugendzeit nahm ich Gitarren-, Keyboard- und Schlagzeugunterricht, spielte in verschiedenen Musikbandformationen als Keyboarder. In einigen Bandprojekten war ich als Komponist vertreten gewesen. Ich gründete mit einem Musikkollegen das Synthpop-Duo DELUSIVE TENSIONwelches 2010 das Musikalbum patiently veröffentlichte. Allerdings trennten sich anschließend unsere Wege.

Um von allem ein wenig Abstand zu bekommen, widme ich mich seit 2011 dem Schreiben, meiner zweiten Leidenschaft, von Kurzgeschichten und Romanen. 2013 und 2015 veröffentlichte ich unter einem Pseudonym jeweils ein Buch.

Nach längerer Schaffenspause entstand 2019 endlich der Kurzroman OWEN unter meinem Klarnamen. Zwei Jahre später folgte das Hörbuch.

Im Der Club der Selfpublisher bin ich als Moderator und Organisator fester Bestandteil des Teams. Mehr Informationen über den Club findest du auf der entsprechenden Seite www.derclubderselfpublisher.de. Dort wirke ich an Anthologie-Projekten mit und bin darin auch mit Kurzgeschichten vertreten.

Mit der Zeit bemerkte ich allerdings, dass mir das Musikmachen doch mehr fehlt, als ich erwartet hatte. Also verbringe ich nun auch wieder Zeit in meinem Studio und komponiere Musik.

Mehr Informationen über die Projekte findest du hier auf den entsprechenden Unterseiten.

Viel Spaß beim Stöbern.

WERKE

  • 2011: Nicht mehr würdig, Bookrix. (Kurzgeschichte. Enthalten in OWEN.)
  • 2019: OWEN, Independently published, ISBN 978-1673428636. (Taschenbuch / Ebook / KindleUnlimited)
  • 2021: OWEN, Eigenproduktion, Hörbuch, Sprecher Gerrit Kock.
  • 2023: 16:42 – Klauen der Dunkelheit, Independently published, ISBN 979-8397604604. (Taschenbuch / Ebook / KindleUnlimited)

ANTHOLOGIEN

  • 2022: 24 Kurzgeschichten zum Advent – Winterliche Schlüsselmomente (Eine Adventsgeschichte)
  • 2023: 24 Kurzgeschichten zum Advent – Zeilen im Schnee (Wer ist eigentlich Frau Sisemen?)

KURZGESCHICHTEN